Breitenweg 27, 28195 Bremen
Öffnungszeiten Di – Fr 14 – 18 Uhr
© biz – Bremer Informationszentrum für Menschenrechte und Entwicklung
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
cookielawinfo-checbox-analytics | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Analytics". |
cookielawinfo-checbox-functional | 11 months | The cookie is set by GDPR cookie consent to record the user consent for the cookies in the category "Functional". |
cookielawinfo-checbox-others | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Other. |
cookielawinfo-checkbox-necessary | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookies is used to store the user consent for the cookies in the category "Necessary". |
cookielawinfo-checkbox-performance | 11 months | This cookie is set by GDPR Cookie Consent plugin. The cookie is used to store the user consent for the cookies in the category "Performance". |
viewed_cookie_policy | 11 months | The cookie is set by the GDPR Cookie Consent plugin and is used to store whether or not user has consented to the use of cookies. It does not store any personal data. |
Tourismus
Modul #1 Einstieg
Drei Methoden eignen sich zum Einstieg: Reisepins an einer Weltkarte, ein Quiz und das Identifizieren von Reise-Tops und Reise-Flops. Alle Methoden beinhalten die Lernziele, die Angabe der zusätzlichen Arbeitsmaterialien, die Anleitung für die Durchführung sowie die Arbeitsblätter bzw. Links zum Material.
Methode 1.1: Kartenabfrage #Reisepins
Die Lernenden setzen sich erstmals mit dem Thema Reisen und Tourismus auseinander, anhand persönlicher Erfahrungen. Eine gute Methode zum „Reinkommen“ in die Thematik.
Methode 1.1 hier herunterladen
Methode 1.2: Mindmap #Reise-Tops & Reise-Flops
Die Lernenden setzen sich mit dem Thema Kreuzfahrttourismus auseinander. Anhand persönlicher Erfahrungen oder Kenntnissen aus Medien, dem Familien- oder Freundeskreis werden gelungene und misslungene Reiseerlebnisse auf einer Kreuzfahrt aufgeführt und daraus erste Ansätze der Dimensionen der Nachhaltigkeit (Soziales, Ökologie, Ökonomie, Kultur) abgeleitet.
Methode 1.2 hier herunterladen
Methode 1.3: Quiz #Das ultimative Kreuzfahrtquiz
Die Teilnehmer*innen werden mithilfe eines spielerischen Quiz in die Kreuzfahrt-Thematik eingeführt. Alle Inhalte werden in den folgenden Lerneinheiten vertieft bearbeitet.
Methode 1.3 hier herunterladen